#1

» rules

in IMPORTANT: STORYLINES AND RULES 12.10.2017 14:56
von The Squad • 1.096 Beiträge


1. FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE
Um am Forum teilzunehmen, sollte das Mindestalter von sechzehn Jahren nicht unterschritten werden. Inhalte, welche auch diese Kategorie überschreiten werden mit dem Vermerk "FSK 18" makiert, in aller Regel ist aber das gesamte Forum FSK 16.

2. ANMELDUNG & PROBEZEIT
Bevor ein neuer Charakter angemeldet werden darf, muss im dafür vorgesehenen Bereich eine Bewerbung eingereicht werden. Anmeldungen ohne vorherige Bewerbung oder Absprache mit dem Team können leider nicht berücksichtig werden und werden gelöscht. Nach erfolgreicher Anmeldung befindet ihr euch in der Probezeit, diese ist unterschiedlich lang, je nach Aktivität. Die Probezeit dient zur Überprüfung der Aktivität und des Interesses am Forum. Nach erfolgreich bestandener Probezeit ist man vollwertiges Mitglied des Forums.

3. GESUCHE UND WEITERE CHARAKTERE
Nach erfolgreicher Anmeldung ist es möglich, Gesuche zu erstellen. Gesuche müssen nicht mit dem Team abgesprochen werden und können selbstständig in dem dafür vorgesehenen Thema gepostet werden. Während der Probezeit dürft ihr jedoch nach nicht mehr als 3 Personen suchen. Nach der Probezeit ist es möglich nach weiteren Personen zu suchen, sowie einen weiteren Charakter zu erstellen. Dies sollte aber in jedem Fall mit dem Team abgesprochen werden. Mitglieder, welche einen weiteren Charakter haben möchten, sollten aber bedenken, ob sie auch die nötige Zeit für diesen haben. Die Anzahl der weiteren Charaktere liegt im Ermessen des Teams.

4. AKTIVITÄT & INAKTIVITÄT
Aktivität ist wichtig und wird in jedem Forum großgeschrieben. Wenn man mal mehrere Tage nicht da sein kann, gibt es selbstverständlich die Möglichkeit sich abzumelden. regelpasswort.schneeflocke. Bei längerer Inaktivität wird der Charakter auf die Blacklist gesetzt, wo er dann noch die Möglichkeit hat, sich beim Team zu melden. Ist auch dies erfolglos, erfolgt die Löschung des Charakters, denn ein Forum lebt nun einmal von aktiven Mitgliedern. Nichtsdestotrotz haben wir natürlich Verständnis für alles, was das RL mit sich bringt - lasst es uns einfach wissen, dann gibt es keine Probleme.

5. ZUM INPLAY
Es wird im Romanstil geschrieben. Orts- und Szenentrennung sind selbstverständlich. Geschehnisse in Flashbacks oder Futureplays werden in das Hauptgeschehen mit eingefügt und tragen zur Geschichte und Persönlichkeit der jeweiligen Charaktere bei. Overplays können abseits der eigentlich Story stattfinden, sie sind aber als solche zu kennzeichnen.

6. WICHTIGE EREIGNISSE
Wichtige Ereignisse wie zum Beispiel eine Schwangerschaft, eine Hochzeit oder gar der Tod, sollten immer mit dem Team abgesprochen werden, da es teilweise auch mehr als einen einzelnen Charakter betrifft. Ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Players wird aber kein Charakter getötet oder sonst in irgendeiner Weise verändert.

7. UMGANG IM FORUM
Auch der private Umgang im Forum ist wichtig für das Klima. Player begegnen sich untereinander mit Respekt und behandeln andere so, wie sie selbst auch gerne behandelt werden wollen. Sollte es dennoch einmal zu Streitigkeiten oder Problemen kommen, darf das Team gerne informiert werden und fungiert bei Bedarf auch als Streitschlichter. Dinge, welche die einzelnen Charaktere sagen oder tun, spiegeln jedoch nicht das Verhalten des Players wieder, dies sollte bei aufkommenden Meinugsverschiedenheiten berücksichtig werden.




zuletzt bearbeitet 15.01.2018 21:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dahee Pak
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1179 Themen und 3509 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor